POCKETEARTH

Wie löscht man unerwünschte Startpunkte einer Route?

Home All Topics Allgemeines Wie löscht man unerwünschte Startpunkte einer Route?

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #3973
    AvatarTPfanne
    Participant
    • Topics: 1
    • Replies: 1

    Ich schaffe es einfach nicht, eine Route woanders beginnen zu lassen als beim aktuellen Standort. Auch einzelne irrtümliche Standpunkte auf der Route werden so behandelt, als ob ich da hin- und herfahren möchte. Ich sehe nirgends ein Lösch-Kreuz um irrtümliche Routenpunkte zu entfernen.

    #4369
    GeoMagikGeoMagik
    Admin
    • Topics: 33
    • Replies: 796

    Um Start-/End-/Zwischen-Marker einer Route zu löschen, genügt ein Doppeltippen auf die Routen-Info-Einblende. Dies blendet alle Marker der betreffenden Route ein. Am rechten Rand befindet sich ein X für jeden gelisteten Marker. Ein Antippen löscht den jeweiligen Marker aus der Route und die Route wird rekalkuliert.

    Um Routen nicht beim aktuellen Standort starten zu lassen, gibt es derzeit zwei Optionen:

    1. Deaktivieren Sie den GPS Modus vor dem Erstellen der Route, um die Einbindung des aktuellen Standortes zu vermeiden.
    2. Um weiterhin im GPS Modus zu bleiben, aber dennoch die Einbindung des aktuellen Standorts zu vermeiden, können “Routen-Marker” benutzt werden anstelle von normalen Markern oder Ortsmerkmalen/POIs.

    ANMERKUNG: Mit unserer kommenden Version 1.3 werden wir ein Redesign der Routenplanung vornehmen, welches die Routengestaltung intuitiver und übersichtlicher gestalten soll.

    #4370
    AvatarTPfanne
    Participant
    • Topics: 1
    • Replies: 1

    Vielen Dank – jetzt hat’s geklappt; war nicht ganz einfach, das “X” an den rechten Rand zu bekommen, um was zu löschen. Das Editiermenü bewirkt lediglich, dass die Reisepunkte gefärbt werden, aber irgendwie verändert kann ich sie nicht.

    Auch Nr. 2 hat nicht geklappt, obwohl ich “Routen-Marker” verwendet habe.
    Ich habe die 1800km-Route es als Workaround dennoch hinbekommen, indem ich den unerwünschten Startpunkt (Grün) mitten auf der Strecke manuell auf den nördlichsten Punkt der Reise gezogen habe.
    #4372
    AvatarJohn_Deere
    Participant
    • Topics: 1
    • Replies: 1

    Ich eine Route erstellt, jedoch wird mir immer der gleiche Weg anezeigt. Ist wohl der Kürzere.
    Jetzt wollte ich einen Zwischenstopp einfügen über die andere Strecke. Dieser wird mir aber als Stopppunkt
    ausgewiesen. Wie kann ich Zwischen- und Endpunkt einfach tauschen und so eine Neuberechnung einleiten?

    für wann ist etwa ein Update geplant?

    Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
    http://www.viele-augen.de

    #4373
    GeoMagikGeoMagik
    Admin
    • Topics: 33
    • Replies: 796
    Derzeit ist es nicht möglich die Reihenfolge von Routen-Markern zu verändern. Es ist möglich die Route in die entgegengesetzte Richtung berechnen zu lassen, aber Marker können nicht individuell in ihrer Folge verschoben werden.
    Mit unserer kommenden Version 1.3 wird dies jedoch möglich sein. Auch wird es möglich sein die Richtungswechsel der Route (kl. blaue Punkte)  – wie bereits die Routen-Marker – durch ein Antippen + Ziehen zu verschieben.
    Wir planen eine Veröffentlichung der Version in den nächsten zwei Monaten.
Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.

Geomagik LLC


Contact Us

If you have any questions, comments or suggestions, we'd love to hear them!
Please fill out the form below or post to our Forum.

PocketEarth © 2012 GeoMagik LLC. All rights reserved. Apple, the Apple logo, iPod, and iTunes are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. iPhone is a trademark of Apple Inc.